Heidrun-Kolbe

Über mich

Mein Name ist Heidrun Kolbe. Ich baue Brücken von Technik zu Sprache.

Maschinenbau und das produzierende Gewerbe haben mich geprägt und ich bin dankbar für die wertvollen Erfahrungen, die ich über Jahrzehnte sammeln konnte. Der Entschluss zur Ausbildung als Business Coach entsprang einer inneren Berufung und dem Wunsch, Menschen zu fördern und zu entwickeln.

Mit meiner Berufserfahrung und zusätzlichen Qualifikationen bin ich nun in der Lage beide Welten zu verstehen und zu verbinden.

Teams zu einer besseren Zusammenarbeit und einem präziseren Informationsaustausch zu entwickeln ist mein Ziel.

Ich schätze und lebe eine klare Kommunikation. Gleichzeitig lege ich Wert auf einen respektvollen und wertschätzenden Umgang. Für mich ist dabei der Faktor „Mensch“ entscheidend.

Definierte Ziele lassen sich besser erreichen, wenn neben der Aufgabenstellung auch die Analyse des Systems miteinbezogen wird. Mit systemischem und strategischem Coaching verknüpfe ich die fachliche Umsetzung mit der Entwicklung individueller Kompetenzen. Dadurch entstehen Teams, die Spaß und Bestätigung in ihren Aufgaben erfahren. Das treibt mich an!